Bob- und Skeleton Start in die Saison
Der Bob- und Schlittenverband für Deutschland e.V. (BSD) freut sich, einen starken neuen Premiumpartner an seiner Seite zu haben: Die Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e.V. (MI) unterstützt ab sofort die Disziplinen Bob und Skeleton. Erstmalig tritt die Initiative deutschlandweit als Premiumsponsor des BSD auf und ist durch das markante „Bauklötzchen“-Logo auf der Brust der Athletinnen und Athleten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen präsent. Für die Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland bedeutet diese Partnerschaft eine wertvolle Möglichkeit, ihre Markenbotschaft einem breiten Publikum näherzubringen und das eigene Image zu stärken. Die Attribute Teamarbeit, Schnelligkeit und Präzision, die den Bob- und Skeletonsport auszeichnen, spiegeln auch die genossenschaftlichen Werte wider. Das gemeinsame Motto „Wir schieben was an! Für mehr Fairplay am Wohnungsmarkt“ unterstreicht die Übereinstimmung der beiden Partner in ihren Zielen und ihrer Philosophie. Sponsoring für Gemeinschaft und Stabilität.
Das Sponsoring bietet den Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland nicht nur eine Plattform zur Steigerung der Bekanntheit, sondern auch die Möglichkeit, ihre Grundwerte einer sportlich interessierten Zielgruppe zu vermitteln, die für Gemeinschaft und Stabilität offen ist. „Die Verbindung mit Bob und Skeleton bringt einen emotionalen Mehrwert“, so ein Sprecher der Wohnungsbaugenossenschaften. „Die Spannung und Dynamik im Kufensport unterstreichen das moderne und zukunftsorientierte Selbstverständnis unserer Organisation.
Ein starker Auftritt im Eiskanal
Olaf Rabsilber, Vereinsvorsitzender der Wohnungsbaugenossenschaften MI, sieht in der Partnerschaft eine ideale Synergie: „Diese Verbindung passt genau zu uns. Genau wie die Sportler:innen im Eiskanal schieben auch wir eine Menge an – sei es bei innovativen Neubauprojekten, nachhaltigen Energiekonzepten, bezahlbaren Mieten oder der Förderung sozialer Unterstützung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem BSD wollen wir unsere Markenkommunikation stärken und freuen uns darauf, die Wohnungsbaugenossenschaften bei den Weltcups in Winterberg und Altenberg im Eiskanal zu sehen.“ Über die Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland: Gemeinsam stark für bezahlbares Wohnen Mit dem Slogan „Hier teilen Nachbarn mehr als nur die Anschrift“ starteten die Wohnungsbaugenossenschaften 2020 ihre erste bundesweite Kampagne. Sie machten durch vielfältige Werbemaßnahmen – von Print über Kino und Radio bis hin zu digitalen Kanälen – deutlich, wie attraktiv und wertvoll genossenschaftliches Wohnen ist. Seit mehr als zwanzig Jahren wächst die Initiative, die heute über 429 Genossenschaften mit mehr als einer Million Mitgliedern vereint, zu einer starken Gemeinschaft. Das Bauklötzchen – ein Symbol für eine starke Gemeinschaft.