Wir sind eine Wohnungsbaugenossenschaft mit derzeit 956 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten. 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermieten und verwalten unseren in 13 Städten in Nord-Württemberg und Nord-Baden verteilten Streubesitz.

Über 80 % unserer Wohnungen sind bereits energetisch saniert. Über den noch nicht sanierten Anteil besteht ein Zeitstufenplan. Seit 2017 bauen wir auch wieder. Damit können wir mehr barrierefreie und rollstuhlgerechte Wohnungen anbieten. Hier wie in unseren bestehenden Häusern bieten wir sicheres Wohnen und eine Mitgliedschaft mit vielen genossenschaftlichen Vorteilen.

Als Arbeitgeberin mit Sitz mitten in Stuttgart haben wir sichere und moderne Arbeitsplätze. Aus Überzeugung bilden wir schon seitvielen Jahren junge Menschen zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann aus.

Die VdK-Baugenossenschaft Baden-Württemberg eG Stuttgart wurde am 19.05.1948 gegründet. Die Eintragung in das Genossenschaftsregister beim Amtsgericht Stuttgart erfolgte am 19.07.1948 unter der Nummer 389. Als Teil der großen Familie früherer gemeinnütziger Wohnungsbauträger, die den genossenschaftlichenGedanken immer gepflegt haben, haben wir nach der Gründungszeit für preisgünstigen Wohnraum insbesondere für die Kriegsopfer gesorgt.

Durch Modernisierung und Instandhaltung werden die Wohnungen dem heutigen Standard angepasst. Die Mieten liegen im Durchschnitt unter dem Mittelwert der örtlichen Mietspiegel.

Ein auf Lebenszeit ausgerichteter genossenschaftlicher Nutzungsvertrag sichert den Mitgliedern ihr zu Hause.